- FAQ Thread anschaun!
- Chat betreten und mittels /msg someone text anschreiben.
- Forum-PM (registration erforderlich - bedankt euch bei den Spammern)
Bereits gestellte Fragen
Ich Finde die Idee super! Kann ich das Projekt weiterempfehlen?
Ja. Jede weitere teilnehmende Seite und jeder zusätzliche Chatter erhöht das Erfolgspotential!
[12:32:35] <EduardBaer> naja, frisst so ein webchat nicht unheimlich viel traffic?
Der Chat im jetzigen Aufbau frisst folgenden Traffic:
- Traffic bei Seitenaufbau: abhängig von der Anzahl der zur Verfügung gestellten Smilies und Sounds ab 200 KByte aufwärts. In meinem Pack sinds ca 300KByte (61Smilies zu ca 100Kb). Dieser traffic fällt auf Deinen Server. Die Seite wird nur 1* pro Chatsession geladen! Sounds werden erst beim ersten abspielen geladen!
- Chattraffic: wird vom IRC-Server verarbeitet (also nicht von Deinem Server). Hier fällt ungefähr 16 KB in 1 Stunde an.
Wer hat sich noch nicht entschieden? Wer ist schon aller dabei?
Dies werde ich in Zukunft nicht mehr weitersagen.
Websites die den Chat bereits eingebaut haben, werden in einem separaten Thread gelistet, wenn die Webmaster es wünschen.
Wie wärs mit einer Link-Partnerschaft?
Nachdem auf diesem Forum nicht viel los ist, ist, glaube ich, eine Partnerschaft nicht sinnvoll.
Nimm lieber am Projekt teil.
Wenn Du trotzdem eine Linkpartnerschaft willst, würde es sich um einen Link auf der Portalseite oberhalb des Toplist-iFrames handeln.
Zudem wäre es dann nicht wirklich eine spezifische Implementierung sondern eher ein zusätzlicher Service auf den man aufmerksam macht, von daher wüsste ich nicht wie das einer Community helfen soll?
Ab wann ist eine Implementierung eine Implementierung?
Ab der ersten Code-Zeile? Muss man etwas komplett neu entwickeln? Muss man auch alle möglichen Hilfssysteme neu entwickeln?
Wieso sollte man das Rad neu erfinden?
Da stellt sich zuerst die Frage, was eine Community zusammenhält. Nur das interesse? Dafür gibts doch Facebookgruppen!
imho ist das Anbieten von Services das wichtige bei Communities. Denn solange es mehr als nur eine Community gibt, geht es um Services und den daraus resultierenden Wohlfühleffekt.
Wie es dann realisiert wird ist den meisten sehr egal, solange es zuverlässig funktioniert.
Wenn eine Community einen Chat will und dieser immer voll ist (auch wenn sichs um Chatter anderer communities handelt), werden öfters leute vorbeischaun, als wenn man einen Community-Internen Chat nur für die eigenen Benutzer anbietet, welcher dann meistens leer oder fast-leer ist.
Wenn man zusätzlich dazu die IRC-Daten nicht presigibt und sagt, dass man dem Chat am besten mit dem Applet beiwohnen soll, weil es die beste "chatexpirience" bietet, werden die Leute öfters auf der Community-Website vorbeischaun.
Dann kann man schaun, wie man welche Angebote plazieren kann, damit die Leute noch aktiver sind - zb "newest Forumpostings" neben dem Chat-Fenster, ...